Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Ferienprogramm mit dem 1. Bürgermeister – Ortsrundgang mit Quiz

Grossansicht in neuem Fenster: Ferienprogramm 2017Auch heuer beteiligte sich die Gemeinde wieder am örtlichen Ferienprogramm mit einem eigenen Angebot. Es gab wieder einen interessanten Ortsrundgang mit Quiz. In diesem Jahr nutzten 15 Kinder das Angebot und machten sich bei bestem Wetter gemeinsam mit 1. Bürgermeister Björn Jungbauer auf den Weg durch den Ort. Zuerst wurde aber das Rathaus erkundet und erklärt, was hier so alles erledigt werden kann.

 

Insgesamt 28 knifflige Fragen zur Gemeinde gab es bei dem einstündigen Rundgang zu lösen. So musste beispielsweise geschätzt werden wie viele Besucherinnen und Besucher im letzten Jahr im Freibad waren oder Wohnhäuser es in der Gemeinde gibt und nach wem der Spielplatz in der Karolinenruhe benannt ist. Die Kinder erfuhren beim Rätsel aber auch, dass es in der Vergangenheit mal eine Disco, ein Kino und ein Gericht in Kirchheim gab.

 

Mit viel Begeisterung lösten die Kinder die teils kniffligen Fragen und lernten so spielerisch auch etwas über die Gemeinde. Eine spontane Überraschung bescherte Herr Stolz von der Sparkasse als vor der Filiale eine Frage gelöst werden musst, verteilte er zum Gefallen der Kinder und des Bürgermeisters Schokolade an alle aus. Beim abschließenden Eisessen im Freibad wurde das Ortsquiz aufgelöst und die anwesenden Eltern stellten feste, dass auch für sie einige Neuigkeiten im Rätsel versteckt waren.

drucken nach oben