Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Park & Ride Anlage am Bahnhaltepunkt in Kirchheim

Grossansicht in neuem Fenster: P & R PlatzSehr gut angenommen wird die provisorische Park & Ride Anlage am Bahnhaltepunkt in Kirchheim. Vor allem die Obertor-, Egenburg und Carl-Schilling-Straße können hierdurch vom Verkehr entlastet werden. Kürzlich wurden von den Mitarbeitern des Bauhofs noch Stücke des Geländers der Sportplatzbrücke am Parkplatz aufgestellt, so dass nun noch weitere vier Stellplätze geschaffen werden konnten. Ebenfalls wurde ein weiterer direkt daneben in der Carl-Schilling-Straße markiert. Es wird weiterhin darum gebeten, den vorhandenen Parkraum platzsparend zu nutzen.

 

Das Ergebnis des Verkehrsgutachten für den Bau des Park & Ride Platzes liegt zwischenzeitlich vor, es wird empfohlen bis zu 44 Parkplätze einzurichten. Ob allerdings eine Anlage in dieser Größe notwendig ist bleibt abzuwarten, im Gemeinderat geht man davon aus, dass knapp 25 Parkplätze in einem ersten Ausbau ausreichend sind.

 

Im Bereich der Bahnbrücke Kleinrinderfelder Straße wurde zwischenzeitlich auch von den Überlandwerken Schäftersheim die neue Straßenbeleuchtung angebracht. Diese wurde vom Gemeinderat beauftragt, da die neuen Leuchten eine sehr viel hellere Ausleuchtung haben, was zur Sicherheit der Fußgänger in diesem Bereich gerade bei schlechten Sichtverhältnissen beiträgt.

 

drucken nach oben