Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Neue Mitarbeiterin an der Grundschule für die Schulsozialarbeit

Grossansicht in neuem Fenster: JaSMit Frau Simone Schnitzerlein (Bildmitte) konnten zum 1. Oktober 2019 Schulleiterin Anke Ludwig und 1. Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Björn Jungbauer eine neue Mitarbeiterin an der Grundschule begrüßen.

 

Die Verbandsversammlung des Grundschulverbands Kirchheim hatte einstimmig beschlossen, Frau Simone Schnitzerlein aus Kirchheim als Mitarbeiterin für die Schulsozialarbeit mit einem Wochenumfang außerhalb der Ferien von 29 Stunden einzustellen. Bisher nahm man an dem geförderten Projekt „Jugendsozialarbeit an der Grundschule“ (JaS) teil, die Jugendhilfe Creglingen stellte hierfür eine Mitarbeiterin welche in der Schule tätig war. In gegenseitiger Abstimmung und unter Beteiligung des Landratsamts wurde die JaS zum 31.10.2019 beendet.

 

Die Gründe für die Einstellung eigenen Personals waren vielschichtig, unter anderem besteht nun eine größere Flexibilität. So besteht nun die Möglichkeit, dass Frau Schnitzerlein zukünftig auch die fachliche Leitung der Mittagsbetreuung übernimmt und eine Ferienbetreuung organisiert. Derzeit laufen hierfür die ersten Planungen und das Ziel ist, erstmals in den Osterferien 2020 ein eigenes Angebot über den Grundschulverband anzubieten.

drucken nach oben