Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Schwimmbad – Eröffnung mit Schwimmbadfest am 15. Mai 2022 geplant

Die diesjährige Badesaison rückt näher! Der erste Badetag ist am Sonntag, den 15. Mai 2022 geplant, hier findet auch endlich wieder das Schwimmbadfest statt. Ab 11:30 Uhr gibt es leckeres Mittagsessen, alle weiteren Informationen finden Sie in der Anzeige des Schwimmbadfördervereins. Der Eintritt ist an diesem Tag wie immer frei!

 

An diesem Tag findet von 14 bis 16 Uhr wieder der erste Kartenvorverkauf für Jahreskarten statt. Selbstverständlich können auch im Nachgang noch Jahreskarten erworben werden.

 

Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unseres Schwimmbadfördervereins konnten Anfang April bei geschlossener Schneedecke (!) die ersten Arbeiten für die Vorbereitungen des Beckens erfolgen. Das Becken wurde gereinigt, auch die Mitarbeiter des Bauhofs sind fleißig am Werk. An der Folie gab es an mehreren Stellen altersbedingte Beschädigungen, diese wurden von einer Fachfirma behoben.

 

Derzeit gibt es keinerlei pandemiebedingte Einschränkungen beim Badebetrieb. Es bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr wieder eine normale Badesaison ohne Beschränkungen stattfinden kann.

 

Mit den Eintrittspreisen und den Öffnungszeiten wird sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am 12. Mai 2022 befassen. Sollten hierbei Änderungen beschlossen werden, wird in geeigneter Form darüber informiert. Auch in diesem Jahr erfahren Sie hier auf der Webseite d ganz aktuell, ob das Bad geöffnet hat.

 

Unsere neue Kioskpächterin freut sich auf den Betrieb und viele Gäste. Badeaufsichten und Kassenkräfte sind ausreichend gefunden, es fehlen derzeit noch Reinigungskräfte und technisches Personal. Es bleibt zu hoffen, dass diese noch rechtzeitig akquiriert werden können.

 

Ein Dank gilt ALLEN, welche sich auch in diesem Jahr wieder für den Betrieb unseres Freibads einbringen!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schwimmbadfest

 

drucken nach oben